in

Wohin mit Kindern in Wien

Ausflugstipps, Freizeittipps und Outdooraktivitäten

Als Familie ist man einerseits immer viel beschäftigt und mit den Kindern auch viel unterwegs. Kinder sind wissbegierig und wollen ständig neue Dinge entdecken, sehen, angreifen und Spaß haben. Damit Fragen wie Wohin mit Kindern in Wien? nicht ständig aufkommen, sind neue Tipps daher immer gefragt. Ergänzend dazu ist es ja auch wichtig einen guten Mix zu erhalten. Sowohl Indoor- als auch Outdooraktivitäten sind gefragt.

Wohin mit Kindern in Wien

Kindertheater, Kindermusical und Mitmachkonzerte

Theaterstücke anzusehen macht Spaß, aber auch bei Konzerten Mitmachen oder bei etwas anderem zuzusehen ist eine gute Möglichkeit den Kindern etwas Unterhaltung zu bieten. Ein paar Tipps zu Kindermusical, oder anderen Veranstaltungen sind immer gut. Zirkus-Veranstaltungen gibt es auch. Einige Empfehlungen betreffend aktueller Kindertheater – Veranstaltungen sind bei Oeticket aufgelistet.

Spaziergänge und Wanderungen

Wandern mit Kindern in und in der Umgebung von Wien oder Sparziergänge und leichte Wanderung mit Kinderwagen sind immer eine gute Abwechslung. Ergänzend dazu kann man ja auch mal mit dem Rad: Radfahren mit Kindern ein paar Runden drehen. Tipps für Aktivitäten mit Kindern bei Schlechtwetter oder im Winter.

Sehenswürdigkeiten mit Kindern besuchen

Böhmischer PraterBaggerpark oder Familypark, sind immer gefragt, so wie natürlich auch diverse Parkanlagen für kurze Auslüftungen gut passend sind. Besuch einen Streichelzoo in Wien oder einen Streichelzoo Nähe Wien.