in

Familypark – Märchenpark Rust – Burgenland

Der Familypark Neusiedlersee, auch Märchenpark Rust genannt, ist durch seine Lage Nähe Eisenstadt von Wien aus innerhalb einer Stunde erreichbar. Dies Familienausflugsziel ist mit seinem großartigen Angebot perfekt für einen ganztägigen Ausflug geeignet. Auf 145.000 m² werden viele Attraktionen angeboten. Der Familienpark ist auch deshalb sehr beliebt, da es für alle Alterstufen Attraktionen gibt.

offene Tore des Familypark in Rust
Eingangsbereich Familypark © Zr

Familypark – Märchenpark Rust

Die Parkanlage ist zu einem großen Teil inmitten eines Waldes aufgebaut. Dadurch ist es hier auch an heißen Tagen sehr angenehm. Die Bereiche des Vergnüngungsparks unterteilen sich in Themenwelten wie die Erlebnisburg, der Märchenwald, der Bauernhof und die Abenteuerinsel.

Ergänzend zu den über 29 Fahrattraktionen gibt es noch Wasserspielpätze, Klettergärten und Mitmachspiele. Gut verteilt über das gesamte Areal gibt es auch viele Gastronomiestätten. Dadurch ist man laufend gut versorgt und kann sich auf das Vergnügen im konzentrieren.

eine Attraktion im Familypark mit fahrenden Kindern
Schweinebahn © Zr

Tipp: Tickets für den Familypark

Um den Warteschlangen entweichen zu können, empfehlen wir einen Kauf der Eintrittstickets im Onlineshop des Familyparks. Da es sehr viele Attraktionen gibt, sollte man einerseits früh genug anreisen, andererseits aber bitte auch acht auf die Kinder geben, denn es ist in dieser großen Vergnügungsanlage oft gar nicht so einfach einen Überblick zu behalten. 🙂