in

Zirkus Wien – Shows und Vorstellungen

Das Leben ist ein Zirkus, aber nicht nur das Lebens selbst, sondern vor allem all das was sich in so manchen Arenen, Zelten und Locations abspielt. Zirkus Wien betrifft aber nicht nur die Unterhaltungsangebote für Erwachsene, sondern auch jene der Kinder. Als Familie sucht man auch für die Kleinen diverse Unterhaltungsmöglichkeiten. Vorstellungen mit Akrobaten, Clowns und Tieren sind daher nach wie vor beliebt.

Zirkus Wien – Zeltshow -Shows

13. April bis 14. Mai 2023 – Cirque Du Soleil – LUZIA- Tickets – Clowns und Akrobaten verzaubern das Publikum.

11. November bis 12. März 2023 PALAZZO Dinner Show, im Spiegelpalast.

19. Januar bis 18. Februar 2024 Afrika!, Afrika! Zeltshow wieder in Wien, Tickets

bald wieder – Chinesischer Nationalzirkus in der Wiener Stadthalle

Zirkus Wien – Kinder Vorstellungen

WinterCircus im Prater in Wien, eine vielfältige Show für alle, aber vor allem ein Zirkus für Kinder. Tickets für die Vorstellungen gibt es bei Oeticket.

September bis Oktober – Circus Roncalli in Wien – Tickets für Bernhard Paul’s neues Meisterwerk

Anmerkung: Die Schreibweise von “Zirkus” sieht man oftmals auch als “Circus” und dies ist laut der deutscher Rechtschreibung gar nicht falsch. Man darf somit auch Circus, oder Circuszelt schreiben. Im Grunde geht es, egal wie man es schreibt, immer um eine Gruppe von Artisten, welche eine Vorstellung mit verschiedenen artistischen Darbietungen zeigen. Historisch, und auch wirtschaftlich gesehen, handelt es sich dabei um ein Unterhaltungsunternehmen. Vor der Zeit von Kinos und Fernsehgeräten, gab es noch viel mehr derartige Artistengruppen. Mit der Zeit hat sich jedoch sowohl die Anzahl der Betriebe, aber auch der Inhalt des Angebots, an die modernen Gegenbenheiten angepasst.

Weitere Ideen und Tipps für Kinder

Neben den Shows in Zelten gibt es auch noch sehr gute Unterhaltungsangebote auf den Bühnen. Beispielsweise ist ein Kindermusical sehr empfehlenswert, oder auch eine Besuch in einem Streichelzoo. In und um Wien gibt es weiters auch schöne Ausflugsziele für Kinder.