in

Konzerte Österreich – Top Konzert 2024 und 2025

Damit man einen der Stars zu Gesicht bekommen sollte man bereits früh genug an den Kauf von Konzerttickets denken. Die Top Konzerte Österreich werden meist ein halbes bis max. ein Jahr vor dem eigentlichen Konzerttermin angekündigt. Somit sollte man Tickets für ein 2022, 2023 und 2024 bereits jetzt kaufen, damit man keine Enttäuschung erlebt.

Top Konzerte Österreich 2024 – Konzerte 2025

Nachfolgend haben wir einige der Top Konzerte für das kommende Jahr aufgelistet. Einige österreichische aber auch internationale Musikkünstlerinnen und Musikkünstler werden zu uns kommen und ihr Können auf der Bühne zum Besten geben. Der Vollständigkeitshalber sind ergänzend dazu auch Events der Nachbarländer enthalten.

Konzerte in Österreich 2024

Konzerte im April

Konzerte im Mai

Konzerte im Juni

Konzerte im Juli

Konzerte im August

Konzerte im September

Konzerte im Oktober

Konzerte im November

Konzerte im Dezember

Was ist los im Jahr 2025?

Konzerte im Januar

Konzerte im Februar

Konzerte im März

Konzerte im April

Konzerte im Mai

Veranstaltungshighlights

Vom Gerücht einer Konzertbuchung, welche oft erstmals bei Fanseiten einlangt, bis hin zu einem fixen Konzerttermin vergeht oft eine lange Zeit. Selbst große Konzerte werden heutzutage oft erst ein paar Monate vor der Veranstaltung veröffentlicht. Daher ist es umso wichtiger die Highlights im Auge zu behalten, denn in kürzester Zeit kommen neue Top-Konzerte hinzu. und ja, die Tickets gehen dann auch dementsprechend rasch weg.

Die meisten Großevents finden im Osten Österreichs statt, vor allem in der Bundeshauptstadt Wien. Dort wiederum konzentriert es sich rund um das Stadion und der Wiener Stadthalle, jedoch hat Wien auch noch viele weitere Eventlocations wie beispielsweise das Gasometer anzubieten.

Konzerttickets werden aber nicht nur von den Besuchern selbst gekauft, gerne werden Tickets auch als Geschenk übergeben. Daher konzentriert sich die Hauptverkaufszeit entsprechend rund um die Weihnachtszeit. Geburtstage und andere Feierlichkeiten sind jedoch auch das gesamte Jahr immer eine passende Gelegenheit ein besonderes Geschenk zu übergeben.