in

Wiesenfest Wien – Oktoberfest im Prater

Wiener Wiesn-Fest, feiern im September und Oktober

Die Zeit von Ende September bis Mitte Oktober steht mittlerweile in vielen Ländern im Zusammenhang mit dem einen oder anderen “Oktoberfest”. Dies ist auch in Wien nicht fern geblieben und so wird das Oktoberfest in Wien unter dem Titel “Wiener Wiesn-Fest” gefeiert. Das Wiesenfest, auch Oktoberfest im Prater, bietet in den hierfür typischen Festzelten ein gewaltiges Musikprogramm.

Lebkuchenherzen mit Sprüchen drauf
Oktoberfest CC0 Pixabay

Wiesenfest – Oktoberfest im Prater

Das Wiener Wiesn-Fest wird in mehreren Festzelten abgehalten, wobei die Kapazität in Summe bei knapp über 6.500 Personen liegt. Ergänzend dazu gibt es noch einige “Almen”, Almhütten mit Schanigärten. Das Wiesn-Dorf wiederum bietet viele Schmankerlstände wo man sich durchkosten und gute Sachen kaufen kann. Für Familien wurde die Kinder-Wiesn eingeführt. Von Freitag bis Sonntag 12.00 bis 17.30 Uhr gibt es ein buntes Kinderprogramm mit Spielbereichen, Rätseln, Kinderschminken usw.

Der Ticketverkauf für den musikalischen Teil startet bereits im Frühjahr! Wer also fix dabei sein möchte sollte so früh als möglich an die Eintrittskarten denken. Die Almhütten und Schmankerlstände usw. kann man auch ohne Eintritt besuchen.

Weitere Details zum Programm