in

Wohin im Mai? Tipps für den Monat Mai

Endlich wieder ein warmer Monat, endlich wieder Mai! Der Frühling beginnt nun erst richtig und gleichzeitig lässt an manchen Tagen bereits der Sommer grüßen. Der Mai ist ein Monat wo man endlich wieder in der Natur Barfuß unterwegs sein und man die Natur auch wieder mit voller Freude genießen kann.

Wohin im Mai? Tipps für den Monat Mai

  • Picknicken – die Saison geht wieder los!

Im Monat Mai kann man sich endlich wieder einen schönen Platz in den Wiener Parkanlagen suchen und dort eine schöne Zeit mit der Familie und Freunden verbringen. Picknicken ist hierfür die lässigste Art diese Augenblicke auch mit Essen und Trinken aufzupeppen.

  • Die Heurigen sind wieder offen.

Wenn es draußen wieder warm ist, macht es auch Spaß, wieder einmal einen Heurigen zu besuchen.

  • Die Bergsaison wird eröffnet – Bergfrühling

Ab diesem Monat kann man auch wieder die der Stadt Wien naheliegenden Berge besuchen. Der Bergfrühling hat begonnen. Im wahrsten Sinne des Wortes nämlich, denn auf den Bergen ist die Natur meist einige Wochen zurückgelegen und somit blühen dort noch die ersten Frühlingsblumen. Berge in der Nähe Wien.