in

5 beliebte Bierbottich-Bäder – Entschlackung und Wellness im Bierbad

natürliche Heilmittel als Entspannungstherapie für Geist und Körper

Wusstet ihr schon, dass Hopfen, Malz und Hefe gesunde und vor allem natürliche Heilmittel sind? Und so ganz nebenbei wird aus diesen Zutaten auch ein sehr aromatisches Getränk hergestellt: das Bier! Neu ist allerdings, dass man auch in Bier baden kann. Einige Hotels in Österreich bieten nun entschlackende Bierbäder an. Entspannung pur für Geist und Körper im Bierbottich 🙂

Hotels mit Bierbad:

Jeder Badebottich verfügt dabei über einen eigenen Zapfhahn. Dort kommt das frische Bier frisch vom Fass… so kann man sich auch während des Bades eine Kostprobe gönnen 😉

  1. Das Waldviertler Bierbad Kottes

Im südlichen Waldviertel gelegen, bietet das Waldviertler Bierbad tolle Wellness-Angebote und bodenständige Hausmannskost.

  1. Landhotel Moorhof

Der traditionelle Familienbetrieb Landhotel Moorhof liegt in der Nähe der Festspielstadt Salzburg und inmitten einer idyllischen Moorlandschaft.

  1. Hotel Diana

Echte Tiroler Gemütlichkeit in Kombination mit herzlicher Gastfreundschaft gibt es im Hotel Diana. Zusätzlich zum Heusprudelbad, Lavendelbad, Molkebad kann man auch hier im Bierbottich eine Auszeit nehmen.

  1. Naturhotel Taleu

Das Naturhotel Taleu in Vorarlberg lädt so richtig zum Träumen ein. Für Hotel- und Tagesgäste wird auch ein Biertrub Wellnessbad. Aus dem Zapfhahn kommt Fohrenburger-Bier 🙂

  1. Hotel Almesberger

Das größte Erholungsparadies im Mühlviertel, wo die Welt noch stillsteht, ist das Hotel Almesberger. Als Beitrag zur Entspannung wird ein Bierbad angeboten. Die Nährstoffe aus Hopfen, Malz und Hefe machen die Haut weich und zart und regen die Durchblutung und den Stoffwechsel an. Im Anschluss gibt es eine Ruhepause im Haferstroh-Himmelbett.

In allen Häusern wird der Traum vom Bad im Bier zur Wirklichkeit! Nichts wie los, das dürft ihr nicht verpassen!