in

Vatertag: Tipps und Ideen für Wien

die Stadt lockt auch mit vielen Ideen für Väter

Der Vater-Tag setzt sich heute mehr und mehr durch. Bis in die 1990er Jahre hinein war der Feiertag für alle Väter, Papas und Daddies ja eher ein Stiefkind neben dem traditionellen Muttertag. In Zeiten moderner Väter und veränderten Geschlechter-Rollen erlebt der Vatertag jedoch mehr und mehr einen Aufschwung. In Österreich wird Mitte Juni Vatertag gefeiert und da gibt es nicht nur zahlreiche tolle Möglichkeiten, um Mama zum Muttertag zu überraschen – die Stadt lockt auch mit vielen Ideen zum Vatertag!

Gelegenheit für einen Spaziergang in den malerischen Wiener Weinbergen.
Wandern durch die Wiener Weinberge, © PID / Christian Fürthner

7 Tipps für den Vatertag – in Wien!

  1. Kultur mit Spaß-Faktor: Wie wäre es damit, Papa in eins der skurrilsten Museen von Wien zu entführen? Hier wird Kultur mal anders erlebt.
  2. Sport light: Es muss nicht immer die Zwei-Tages-Wanderung sein – unter Wiens Stadtwanderwegen und Rad-Touren können tolle sportliche Trips für die ganze Familie ausgewählt werden. Damit Papa auch mal an die frische Luft kommt!
  3. Comics schauen: Irgendwo im Herzen jeden Vaters steckt immer noch auch der kleine Bub von früher – wie wäre es also mit einer Einladung zum Comic-Stöbern? Das bringt selbst gestresste Väter garantiert zum Lächeln und Lachen.
  4. Toll essen gehen: Auch Männer freuen sich über eine noble Einladung zum ebensolchen Dinner! In Wien laden ausgezeichnete Spitzen-Köche zum ganz besonders wertvollen Kulinarik-Genuss ein.
  5. Geschenke mit Wien-Touch: In Wien gibt es tolle Mitbringsel – wie wäre es zum Beispiel mit einem Bezirksshirt oder einem süßen Manner-Geschenk für Daddy?
  6. Cocktail-Loungen: Mit Daddy Cool in einer der nobelsten Bars über den Dächern von Wien Cocktails schlürfen? Die luxuriösesten – und lässigsten – Cocktail-Bars von Wien warten im ersten Bezirk.
  7. Zeit-Schleife: Im Time Travel für die ganze Familie gefällt es nicht nur Papa, sondern garantiert auch den Sprösslingen. Und danach einfach raus ins Grüne – Wiens schönste Parks warten!

Wir wünschen allen Familien einen schönen Vatertag!