in

Time Travel Vienna: Zeitreise durch Wien für Jung und Alt

Magic Vienna History Tour mit einem 5D Kino

Neben den typischen und altbekannten Touristen-Attraktionen findet man gelegentlich auch den einen oder anderen Geheimtipp. Wie zum Beispiel das im ersten Bezirk zwischen Herrenplatz und Stephansplatz gelegene Time Travel Vienna.

Eingangsbereich Ausflugsziele mit jungen Menschen
Time Travel © Zr

Time Travel – 5D Erlebnis und Show

Die circa einstündige Show ist als Schlechtwetter-Programm oder als Zeitvertreib zwischendurch bestens geeignet und auch für ganz junge oder ältere Besucher nicht zu anstrengend. Ein abwechslungsreicher Programmaufbau beeindruckt gleich am Beginn mit einem flotten 5D-Kinoerlebnis, das den ein oder anderen Überraschungs- (vor allem den Müttern) oder Freuden-Aufschrei (meist bei den Kleinen) hervorzulocken weiß.

Die zweite Station führt die Besucher weiter durch die Keller-Gänge, direkt zu einer privaten Habsburger Show, bei der die kaiserliche Familie fröhlich aus dem Nähkästchen plaudert. Diese persönlichen Audienz bietet humorvollen Einblick in das Familien- und Berufsleben von Maria Theresia, Kaiser Maximilian, Sisi und Franz Josef.

Weiter gehts zu „Music in Vienna“, einem Dialog zwischen Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Strauss und fantasievollen Karussell voll Walzer und Leichtigkeit. Ebenfalls zur Geschichte Wiens, wenn auch zu einem düstereren Abschnitts, gehören die „War Years“.

Die Kriegszeit kann im Time Travel Vienna optional miterlebt werden. In einem nachgebauten Luftschutzbunker mit dem Klang eines Luftangriffs aus dem Zweiten Weltkrieg, der abschließend mit dem Ende der Besatzungszeit und Figl’s Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrags gefeiert wird.

Als krönenden Abschluss – wie könnte es auch anders sein – werden wir auf eine Rundfahrt mit Wien’s wohl berühmtesten Fahrzeugen, den Fiakern, eingeladen. Allerdings ist dies keine herkömmliche Kutschenfahrt, und tierlieb obendrein – aber zu viel wollen wir nicht verraten, sollen doch noch ein paar Geheimnisse für die Besucher erhalten bleiben!

Online-Tickets Time Travel Wien

Anreise und Lage des historischen Schauplatzes

Adresse: Habsburgergassen 10a, 1010 Wien
Öffentliche Erreichbarkeit: U-Bahnlinie U1, Haltestelle Stephansplatz oder U-Bahnlinie U3, Haltestelle Herrengasse und jeweils 5 Minuten Gehweg.
Karte:

Unser Geheimtipp lautet somit Time Travel Vienna, 1300 m2 Erlebniswelt im Herzen Wiens, gleich ums Eck vom Manner Shop und berühmter Kaffeehauskultur.

Weiter Informationen zu den Öffnungszeiten und Rabatten für Gruppen und Schüler/Studenten

Online Tickets Time Travel

Hier im Tiqets-Shop bestellen.
Vorteile: Sofortige Zustellung und Stornierungen sind bis zu 24 Stunden vor dem gebuchten Besuchsdatum möglich.