in

Twin City Liner – Schiff Wien Bratislava

Der Twin City Liner, ein Schnellkatamaran, verbindet die Städte Wien in Österreich mit Bratislava (Preßburg) in der Slowakei. Schiff Wien Bratislava – auf diesem Weg kommt man in nur 75 Minuten von der Wiener Innenstadt in die Altstadt von Bratislava bzw. von Bratislava nach Wien.

Großaufnahme des Schiffes
Twin City Liner © agentur wulz services

Schiff Wien Bratislava

Die enge Verbundenheit der beiden Städte Wien und Bratislava, aber auch die geografische Nähe, ermöglicht eine schnelle Schiffsverbindung zwischen den beiden Städten. Diese Verbindung lädt sowohl Einheimische als auch Wien-Touristen ein, einen Tagesausflug nach Bratislava zu unternehmen.

Anmerkung: Durch die Überschreitung der Landesgrenzen kann die Fahrt mit dem Twin City Liner nur mit einem gültigen Reisedokument angetreten werden.

Anlegestellen Twin City Liner

in Wien: Schiffstation Wien City, am Schwedenplatz
in Bratislava: Altadt, Razusovo nabrézie, Ponton Huma 6

Abfahrtszeiten und Saisonen

In der Hochsaison verkehrt das Schiff täglich bis zu 5-mal.
Die Vorsaison beginnt Ende März und läuft bis Ende April
Die Hauptsaison von Anfang Mai bis Anfang September
Als Nebensaison wird der Monat September betrieben.

Danach gibt es für den Monat Oktober (Nachsaison) noch eigene Betriebszeiten, aber auch im November und Dezember gibt es mit den Adventfahrten noch die Möglichkeit diese Verbindung zu nutzen.

Weitere Informationen über diese Schiffsverbindung