in

Fahrradverleih Krems – Wachau

Egal ob es ein Ausflug nach Krems ist, oder ein Urlaub in der Region Krems – Wachau, dieses Donautal ist perfekt für einen Radausflug. An beiden Seiten der Donau befindet sich der Donauradweg und ab Krems auch noch den Traisental-Radweg und die Kamp-Thaya-March-Radroute. Natürlich gibt es ergänzend dazu auch noch jede Menge kleiner Radwege und Mountainbike Strecken.

Fahrradtour © KWi

Fahrradverleih Krems

Zentral gelegen gibt es am Bahnhof Krems, aber auch am Campus der Donau-Universität, an den Donaustationen in Stein an der Donau usw. einige Nextbike Radverleih Stationen. Wenn man kein normales Fahrrad leihen möchte, dann sollte man bei Zweirad Aichinger nachfragen, da gibt es auch Trekkingräder, Kinderräder, Tandem mit Kinderanhänger und Kindersitzen auszuleihen. Die Fa. Wachaubike liefert auf Wunsch das Fahrrad auch bis zur Unterkunft und holt es nach den Touren wieder ab.

Fahrradverleih Wachau

Entlang der Donau gibt es in folgenden Gemeinden eine oder mehrere Nextbike Radverleih-Stationen: Melk, Emmersdorf, Aggsbach Markt, Aggsbach Dorf, Schönbühel, Mühldorf, Spitz an der Donau, Weißenkirchen, Hofarnsdorf, Rossatz, Dürnstein, Unterloiben und Mautern an der Donau

Die Fa. Wachautouristik bietet einen Radverleih Spitz und Radverleih Melk an. Zur Auswahl stehen E-Bikes, Citybikes, Trekkingbikes in jeder Größe. In Spitz an der Donau gibt es dazu auch noch einen Segway – Verleih.

Tipps zur Anreise nach Krems

Nach Krems an der Donau und in die Wachau braucht man eigentlich gar kein Auto, sondern man kann relativ einfach per Zug anreisen. Also sozusagen ein Ausflug mit öffentlicher Anreise. Von Wien aus ist man innerhalb einer Stunde in Krems, oder man fährt dann noch mit der Wachaubahn weiter direkt in die Wachau.