in

Erlebnisse Wien und Niederösterreich

Action, Fun, Abenteuer, Erlebnis, Spass

Etwas neues erkundigen, Abenteuer und Erlebnisse Wien und Erlebnisse in der Umgebung von Wien bzw. Niederösterreich erleben. In und um die Stadt gibt es jede Menge interessante Angebote und sicherlich auch das eine oder andere spannende Erlebnis. Das Angebot reicht von einzelnen Workshops, Kursen bis hin zu Erlebnissen für ganze Gruppen.

Hängenetz in einem Hochseilgarten
Hochseilgarten CC0 Pixabay

Erlebnisse Wien und Erlebnisse in Niederösterreich

Eine Vielzahl an Erlebnissen gibt es in Wien und in Niederösterreich zu erleben. Am besten einfach mal durchstöbern uns sich inspirieren lassen. Die meisten Angebote kann man natürlich auch alleine unternehmen, jedoch macht es zu zweit mit einer Freundin, einem Freund oder der Partnerin oder dem Partner auf jeden Fall mehr Spass. Unsere Top 7 Empfehlungen haben wir hier schon mal aufgelistet, diese wird laufend ergänzt.

1. Eine Schnitzeljagd durch die Innenstadt

Rätsel lösen und dabei auf eine spielerische Art die Sehenswürdigkeiten entdecken. Dabei geht es vorbei an Burgtheater, Rathaus und Stephansdom… mehr dazu: Schnitzeljagd durch die Innenstadt.

2. Action – Fun – viele Abenteuer nähe Wien

Die actionreichen Angebote in und in der Nähe von Wien reichen vom Survival-Training, einem Höhlen-Abenteuer, Flüge im Windkanal, Schießtraining / Sportschießen, Houserunning, Klettersteig-Tour, Bogenschießen, Crosslauf, Paintball usw. mehr dazu: Action & Sport

3. Selber fliegen mit Hubschrauber oder Flugzeug

Bei Jollydays gibt es eine große Auswahl an Flugerlebnissen. Diese reichen von einem Helikopter-Rundflug, also einem Schnupperflug wo man selber fliegen darf, aber auch Flugzeug, Motorflugzeug. Alternativ gibt es auch noch ein tolles Erlebnis im Flugzeug-Simulator, wo man am Flughafen Wien eine A320 steuert. Mehr dazu: Selber fliegen Erlebnisse

4. Ballon fahren bzw. Ballon fliegen

Dieses Erlebnis ist natürlich nur etwas für schwindelfreie Personen. Wenn man die Stadt von oben betrachten kann bekommt man aber auf jeden Fall einen gänzlich neuen Eindruck. Vor allem sieht man nicht nur die Stadt selbst, sondern auch die traumhafte Landschaft rund um Wien bis hin zu den Alpen. Flug mit einem Heißluftballon, Ballonfahrt nähe Wien dauert ca. 1,5 Stunden, mehr dazu: Ballonfahrt

5. Mit dem Hotrod durch Wien

Eine Erkundungstour in Form einer 2-stündigen Sightseeingtour per Mini-Hotrod.

6. Bierverkostung Wien „Craft-Beer“

Eindeutig für Gruppen ist dieses Erlebnis Wien einzustufen. Eine Bierverkostung macht eben nur dann Spaß, wenn man dies mit einer Mädelrunde, oder Burschenpartie unternimmt. Eine 3-stündige Craft-Beer Verkostungs-Tour durch Wien bei welcher 9 verschiedene Biersorten in 3 unterschiedlichen Bars verkostet werden.

7. geführte Mountainbike-Touren

mit dem Mountainbike oder Rad, geführte Mountainbike-Touren durch den Wienerwald sind eine tolle Abwechslung.