in

Autoreisezug – Auto und Motorrad am Zug

Mit dem Autozug der Bahn nach Wien

Mit dem Autoreisezug oder auch Autozug genannt kann man sich sein eigenes Fahrzeug mit in den Urlaub nehmen. Egal ob man am Urlaubsort mit dem Auto unterwegs sein oder vor allem am Urlaubsort sein eigenes Motorrad verwenden möchte, mit dem Autoreisezug ist diese Mitnahme möglich.

Zugwaggons mit Autos beladen
Autozug CC0 Pixabay

Autoreisezug nach Wien

Das gut an der Fahrt mit einem Autoreisezug ist die Mitnahme des einem Fahrzeugs, Fahrrad. Weiters fährt man in der Nacht und somit kommt man bereits Ausgeschlafen in Wien an. Die Verbindungen sind täglich verfügbar und auch preiswert, denn es gibt auch hier so etwas wie eine “SparSchiene”. Noch dazu eignet sich die Fahrt nach Wien auch als Zwischenstopp, von welchem man danach nach Ungarn oder Südosteuropa weiterfahren kann.

Fahrzeuge Autozug

Die maximale Höhe der Fahrzeuge beträgt 205cm, wobei es auch immer eine begrenzte Anzahl von Stellplätzen für Autos zwischen 197cm und 205cm höhe gibt. Die maximale Länge des Fahrzeugs darf 530cm sein. Mitgenommen werden kann jedes Fahrzeug, auch Trikes und Quads, Kabrioletts und Oldtimer, auch einzelne Fahrräder. Die Details zu den Fahrzeugen müssen aber im Rahmen der Buchung genau angegeben werden.

Weitere Details betreffend der Autoreisezugverbindung.