in

5 skurrile Ausflugsziele die man kennen sollte…

Wie wir ja schon wissen, hat Wien so einige skurrile Sehenswürdigkeiten, aber nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich findet man außergewöhnliche, vielleicht auch fragwürdige Ausflugsziele. Lasst uns mit einem Ausflug in die lustigsten Museen beginnen – Viel Spaß!

1. Haus steht Kopf Terfens

„Da fällt mir ja die Decke auf den Kopf“! Ganz so fühlt es sich in diesem Haus an. Alle Möbel wurden an der Decke angebracht, oder man könnte auch sagen, das Haus wurde einmal um 180 Grad gedreht. Ganz normal durch Haus spazieren wäre doch langweilig, dann gehen wir mal an die Decke. Genau so fühlt es sich an, es ist ein einmaliges Erlebnis für kleine und große Gäste und garantiert jede Menge coole Fotos und ganz viel Spaß.

2. Museumsfriedhof Kramsach

Schon mal von einem Friedhof gehört, wo niemand begraben ist? Ja richtig gehört, oder gelesen in diesem Fall. Auf diesem Friedhof kommt niemand um zu trauern oder Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen. Hier her kommt man, um ein bisschen zu lachen. Hört sich doch ein bisschen paradox an oder? Aber genauso ist es, in Kramsach stehen 100 Grabkreuze mit lustigen und kuriosen Inschriften.

3. Nonseum in Herrnbaumgarten

Ein Museum wie kein anderes, das Nonseum. Was ist das für ein Museum? Ein Museum, das sich mit Nonsens auseinandersetzt, es zeigt „Erfindungen, die das tägliche Leben erleichtern“. Von ausrollbaren Zebrastreifen, bis zu Schirme für Sonnenanbeter ist hier alles zu finden. Dieser Besuch wird definitiv ein einzigartiger sein.

4. Fasnachtsmuseum Nassereith

Die Fasnacht ist von großer Bedeutung in Nassereith. Die Besucher und Besucherinnen haben die Chance die besondere Fasnacht zu erleben bzw. nachzuerleben. Besonders ist die Maskensammlung, 450 einzigartig geschnitzte Holzmasken heimischer Künstler sind dort ausgestellt. All das ist verbunden mit modernster Filmtechnik und alter Tradition.

5. Zahnmuseum

Ein Besuch beim Zahnarzt wird meist so lang wie möglich herausgezögert, es tut weh, es riecht komisch und man darf danach nichts essen. Alles in allem, eine Katastrophe! Das nächste Mal besucht ihr einfach das Zahnmuseum in Linz. Es gibt einen tollen Einblick in die Welt der Zahnmedizin. Sobald ihr einmal dort ward, werdet ihr froh sein, das ihr zur heutigen Zeit zu einem Zahnarzt gehen müsst und nicht im Jahr 1700. Schmerzen bleiben euch nicht erspart, aber ein interessanter Nachmittag macht das ganze wieder wett.