in

Hier gibt es Kölsch in Wien

Urlaub von der Heimat muss ja nicht gleichzeitig Urlaub ohne Heimat bedeuten. Ein großes Bierangebot, Brauereien, Brauführungen gibt es zwar in Wien, aber viel wichtiger ist einem dann doch das Kölsch in Wien.

ein Glas gefüllt mit einem Getränk inklusive einer Schaumkrone
Kölsch in Wien CC0 Pixabay

Kölsch in Wien – Bier aus der Heimat

Kneipen und Pubs mit Kölsch in Wien

Wer eine Kneipe oder Pub sucht, sollte sich im Red Lion Pub sehen lassen. Dieses Pub ist wie eine Sportsbar und gilt als der Kölner Treffpunkt in Wien. Wenn sich das Pub mit einigen Kölner Gästen füllt, dann kann man hier gemütlich bei Freunden mit Fußball und Bier verweilen.

Adresse: Löwengasse 6, 1030 Wien
Karte:

Bierladen / Biershop mit Kölsch

In der Gumpendorferstraße 35, 1060 Wien, befindet sich der Shop des Versandhändlers BeerLovers. Im „all about craft Store“ werden aber nicht nur deutsche Biere, sondern über 70 Bierstile aus 27 Ländern geboten.

360-Grad Rundgang durch den Shop:

Ein weiterer Bierladen ist der Craftbeershop Wien, welcher sich in der Strozzigasse 11, 1080 Wien befindet. Die große Auswahl beinhaltet Früh Kölsch, Gaffel, Dom Kölsch und mehr.

Weitere empfehlenswerte Getränkeläden sind die Ammersin Getränkeshops in der Wiedner Hauptstraße 140, 1050 Wien und in der Speisingerstraße 31, 1130 Wien. Beide Läden führen Gaffel Kölsch.

Alfies – der Getränkelieferant

Der Getränkelieferservie Alfies liefert dir dein Bier auch gleich direkt nach Hause. Wenn man in der Innenstadt wohnt, dann bekommt man sein Lieblingsbier sogar innerhalb von 60 Minuten bzbzw. auch an Sonntagen und Feiertagen zugestellt.