in

Bierbrauen Wien – Erlebnis für Männer

Bier selber brauen, geht das? Natürlich! So wie dies bei großen Brauereibetrieben in großen Kesseln und Anlagen abgewickelt wird, kann man Bier auch im kleinem Format brauen. Natürlich gehört hier auch etwas Wissen, ein Kurs und Spaß dazu. Meist wollen Männer lieber alles gleich mal selbst testen, aber gerade deswegen ist ein Braukurs fürs Bierbrauen, sowie auch Grillkurse ein ideales Geschenk für den Freund, Ehemann, Vater ….

Bierbrauen Wien – Geschenk

Einen Braukurs zu verschenken ist schon mal eine gute Idee, aber was erwartet bzw. bekommt man bei einem Bierbraukurs zu sehen? Fakt ist, das Brauen für zu Hause wird von erfahrenen Hobbybrauern vermittelt und zwar so, dass man dies auch gleich selbst machen kann. Einerseits werden jene Geräte bzw. Küchengeräte vorgestellt welche man verwenden kann, andererseits dürfen die Teilnehmer die einzelnen Schritte gleich selbst durchführen.

Wichtig ist dabei das plaudern über die Sache mit dem Bierbrauen. Vom Austausch über die Theorie und über das Grundwissen bis hin zur Verkostung des fertigen Biers ist hier alles dabei.

Braukurse – Bierbrauen Wien und Korneuburg

Der bekannte Anbieter von Erlebnissen MyDays bietet einen Braukurs in Wien und einen Braukurs in Korneuburg an. Dieser Kurs dauert rund 6 Stunden. Wer lieber weniger an der Kunst des Brauens teilnehmen möchte, aber dennoch Interesse an einer richtigen Bierverkostung hat, sollte eventuell dann doch nur die Bierverkostung in Korneuburg buchen. Diese dauert zwar auch 4 Stunden, aber hier geht es dann wie bei einer Weinverkostung um die Gaumenfreude und um das Kennenlernen der eigenen Sensorik. Ein Biersommelier sorgt dafür, dass die Teilnehmer dabei auch was lernen 🙂