in

Hausgebrautes Bier – 7 empfehlenswerte Lokale

hausgebraute Bierspezialitäten in empfehlenswerten Bierlokalen

So manch einer kann es gar nicht glauben, dass es in Wien eine Liste von Lokalen gibt die selbstgebrautes Bier ausschenken. Wenn man dann sieht, dass diese Liste auch noch ziemlich lang ist, sind viele noch mehr verwundert. In Wien gebrautes Bier kann man sich aber auf jeden Fall schmecken lassen, aber probieren Sie doch einfach selbst!

Wo findet man Wiens beste Braugasthäuser?

1. Wieden Bräu

Das Wiedenbräu, im 4. Bezirk, ist der perfekte Ort um feste zu feiern. Seit 25 Jahren werden Gäste hier mit naturtrüben frisch gebrauten Bieren und einer Wiener Schmankerl Küche verwöhnt. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit einer Führung durch die Brauerei oder einer Bierverkostung.

Wieden Bräu, eine typische Wiener Kleinbrauerei
Wieden Bräu, CC BY-SA 3.0, Pfluegl / Wikimedia

Adresse: Waaggasse 5, 1040 Wien